Sie befinden sich hier Tonträger And we all shine on

And we all shine on

Vocalconsort feat. Matthias Knoche und Ekky Meister

Matthias Knoche – Gesang
Ekky Meister – Klavier
Vocalconsort Leipzig
Gregor Meyer – Dirigent

Querstand 2011

„Raffinierte und subtile Arrangements, ein brillantes Klavierspiel, virtuoser Jazzgesang und als Herzstück des Ganzen ein Chor, dessen strahlende Klarheit dem Hörer einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagt“ – so fasst Friedemann Richter vom Jazzclub Leipzig seine Eindrücke von der neuesten CD des VCLs zusammen.

Elf Lennon-Songs wie z.B. „Julia“, „The Walrus“, „Happiness Is a Warm Gun“ und natürlich „Imagine“ wurden von Gregor Meyer, Matthias Knoche und Christoph Küstner für Chor, Sologesang und Klavier neu arrangiert und in den Jazzkontext übertragen. Eine Herausforderung, zumal Lennon seine Musik als „Anti-Jazz“ verstanden hatte. Da wundert es also nicht, dass ihm die Jazzwelt bisher wenig Beachtung schenkte. Vorliegende CD, der ein überaus erfolgreiches Konzert als krönender Abschluss der 34. Leipziger Jazztage vorrausging, möchte diese Lücke schließen.

Das Album mit elf John-Lennon-Songs ist eine lebendige, anspruchsvolle und in ihrer Art einmalige Crossover-Platte, die nicht nur musikalisch, sondern auch optisch überzeugt.

Zu den Rezensionen

Die CD ist für 15 € zzgl. Versand erhältlich unter vorstand@vocalconsort-leipzig.de

01 - Working class hero

02 - Rain

03 - I am the walrus

05 - Julia

07 - Happiness

09 - Imagine

11 - Instant Karma